Kategorien
Uncategorized

Neue Heizung

Unsere Heizung ist im Herbst 2014 ersetzt worden. Während ein paar Wochen (Ende Juli bis Mitte August) musste das Warmwasser mittels einer mobilen Heizungsanlage zwischen den Blöcken 2 und 3 betrieben werden. Dies führte leider zu gewissen Lärm- und Geruchs-Problemen.

Die neue Heizungsanlage ging Ende August voll in Betrieb. Wir sind neu an das Blockheizkraftwerk unter dem Pausenplatz des Schulgeländes angeschlossen. Dort wird die Wärme produziert, welche via Ringleitung an diverse Gebäude abgegeben wird. Unsere so genannte Heizungsanlage ist also in Tat und Wahrheit ein Wärmetauscher mit vier grossen Warmwasserbehältern. Die Feinjustierungen an der Heizungsanlage mussten zu Beginn der Winterzeit durchgeführt werden.

Es könnte durchaus sein, dass diesen Winter noch weitere Feinjustierungen der Anlage anstehen.

Durch den Ersatz der Anlage ist es normal, dass Lufteinschlüsse in den Radiatoren auftreten. Deshalb mussten die Radiatoren in den oberen Etagen bzw. Mansarden entlüftet werden. Ebenso ist zu bemerken, dass die neue Heizung leiser arbeitet als die ehemalige und dadurch weniger Geräusche in den Wohnungen zu hören sind.

Wir wünschen einen warmen Winter und bei Problemen melden Sie sich bitte bei uns. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.